Amateurfunk-Lizenz Klasse A erreicht

Am Samstag nach Erfurt aufgebrochen und die große Prüfung hinter mich gebracht. Zwei Jahre harter Arbeit und unzählige Lernkarten-Durchläufe haben sich gelohnt. Nun bin ich lizensiert für die Klasse A. Mein Rufzeichen kommt hoffentlich auch bald.

Den beiden Prüfern großen Dank. Denn wenn sie sich nicht zur Verfügung gestellt hätten, wäre mein Reiseweg sicherlich länger geworden. Ein Prüfling besaß ein bayrisches Nummernschild und eine Dame fragte zu Recht, warum in Rostock keine Prüfungen abgenommen werden. Der Mitprüfer kam übrigens aus Dresden angereist.

Schade, dass nur 3 Prüflinge für Klasse A und glaube ich 5 oder 6 für Klasse E anwesend waren. Da wird man wohl die Ausbildung etwas attraktiver machen müssen.

Jedenfalls bin ich heilfroh, das hinter mir zu haben und kann jetzt endlich nachts on air sein. Wenn da natürlich die leidige Antennenfrage wäre. Aber auch das ist zu schaffen. Ich kann nun jedenfalls mit den Vorbereit zur Lizensierung OCP/SCJP von ORACLE voranschreiten.