YAESU-FT 897 D

Heute Abend mit Hein (DF6HF) zusammen nach Göttingen, meine erste Funke holen. 5 Stunden unterwegs wegen Staus.
Völlig am Ende aber glücklich die Nacht in der Küche mit dem neuen Spielzeug YAESU-FT 897 D.

Alles dran, was man braucht und gleich super Empfang mit Draht aus dem Fenster und Anpassgerät (danke für diese Sonnenflecken).
Hätte nie gedacht, wie viel so ein Anpassgerät ausmacht. Extra eines mitgenommen, da die eigene Anpassung des Yaesu kurz sendet. Das darf ich ja noch nicht, deshalb passives Anpassen.

Gleich super Empfang auf 40, 20 und 15 m. „Glasklare“ SSB-QSOs, trotz einfachen Drahts. Kaum Störungen im Haus. Stundenlang davorgehockt.
Nun muss ich erst einmal meine Ohren wieder trainieren zu hören. Aber es beginnt schon wieder riesen Spaß zu machen. Mit Lernen muss ich jeweils noch 2 Kapitel Technik bzw. Vorschriften lernen.

Testprüfungen hab ich schon online gemacht und bin Technik mit 24 Minuten und 67% zwar nicht so gut, wie ich dachte, aber das ist auch nur praktisches Training jenseits der einfachen Lernkarten.