Fieldday Friedrichsdorf

Viel Regen, viel Ehr und viel Wurscht. Nein, im Ernst, es hat großen Spaß gemacht und trotz des schlechten Wetters war die Stimmung richtig gut. Versorgung 1 A und mit vielen Verrückten in der freien Natur, genug Platz für die Antennen und genug Strom aus dem Generator.

Friedrichsdorf2013.Masten Friedrichsdorf2013.MitKerstin

Gefunkt hab ich nur marginal. Die meiste Zeit geschnackt, sich mit anderen ausgetauscht und die Anlagen begutachtet bis bewundert. Das erste mal meinen Mast nebst Abspannung und Erdhalter aufgebaut – erst am Tag vorher gekauft. Alles super. Der Mast bog sich bedenklich, hielt aber gut.

Friedrichsdorf2013.Anlage Friedrichsdorf2013.EigenerMast

Über die Tage waren auch viele Besucher zu verzeichnen von nah und fern. Besonders der OM Steffen aus Chemnitz DM6WAN seit gegrüßt. Dass er mit der kleinen Outback auf seinem Auto von der Wiese weg eine US-Verbindung machte, ich hörte die erst gar nicht, war schon sehr beeindruckend.

Auf jeden Fall das nächste Jahr wieder dabei und die Arbeitsschuhe nebst wasserdichter Jacke waren eine gute Investition.